kunst+kunsttherapie+raum

Mag. Anja Stejskal

Ich bin Bühnenbildnerin, Gestaltpädagogin und Kunsttherapeutin  und sehe im gestaltenden Schaffen eine wunderbare Sprache, die wir nicht verlernen und der wir einen kreativen Freiraum geben sollten. Diese gestaltende Sprache, die wir im Leben und in der Kunsttherapie ausdrücken können, gibt uns die Möglichkeit in Lebensbewegungen Einsicht zu bekommen und Lebensbewegungen zu üben.
Innere Bilder, nach außen gestaltet, lassen uns unsere seelische Innerwelt ein Stück weit erfassen. Das Erfinden eines Bildes, einer Skulptur, eines Textes gibt neue Impulse und weckt Erkenntnisse, um unseren Lebensweg zu verstehen und zu stärken. Bilder und Skulpturen können etwas ausstrahlen, das Halt vermitteln kann. Durch das Wahrnehmen und Tun, durch das Betrachten und durch die Begleitung, lernen wir uns und unsere Mitwelt besser kennen und verstehen.

Ich lade Menschen ein, die Spaß am Tun, am Experiment, an ihrer Schöpferkraft haben, Menschen die auf der Suche sind, die gerne aus neuen Blickwinkeln auf ihr Leben schauen, die aus einem Leid herausfinden wollen und Menschen die sich ungezwungen ihrer Kreativität hingeben, sich im „Atelier im Gemalten Haus“ zu betätigen.

 

Angebote:

  • Einzeltherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Entwicklung von künstlerischen Projekten im sozialen Bereich
  • Workshops für Kindergärten und Schulen
  • Erarbeitung von künstlerischen Aufnahme-Mappen für "Bildnerische Schulzweige"

Gerne lade ich Sie zu einem Informationsgespräch ein

 

 

         

Meine beruflichen Erfahrungen erarbeite ich mir als Ausstellungs- und Bühnengestalterin, in Kindergärten und Schulen, in verschiedenen sozialen Projekten und als Kunsttherapeutin in der Landesnervenklinik Sigmund Freud / Graz.

Ich bin Gründungsmitglied vom Verein kunst+kunsttherapie+raum.

 

  zurück zu den Kontaktdaten
Verein kunst+kunsttherapie+raum    Haydngasse 11/1    8010 Graz