kunst+kunsttherapie+raum

Mag. Christine Huber

Kunstvermittlerin, Kunsttherapeutin,
Mitglied im Österreichischen Fachverband für Kunst- und Gestaltungstherapie

In meiner Arbeit als Kunstvermittlerin beschäftige ich mich schon seit geraumer Zeit mit der Sprache der Bilder. Bilder oder Objekte sind für mich nie nur Mittel des Aus- und Eindrucks, sondern immer auch Mittel der Auseinandersetzung und des Gesprächs zwischen Gestaltendem, Gestaltung und Betrachtendem.
In der Ausbildung zur Kunsttherapeutin an der Wiener Schule für Kunsttherapie lernte ich ein tieferes Verständnis für den Menschen und seinem Bedürfnis nach schöpferischer Handlung, Ausdruck und Gestaltung kennen.
Das eigene künstlerische Schaffen macht mir Freude, gibt mir Spielraum, setzt mir Grenzen.

Ich möchte Menschen in der Kunsttherapie die Möglichkeit bieten, einzutauchen in ihre inneren Bilder, wahrzunehmen und auszudrücken, was da ist, was sie bewegt oder stocken lässt, was ihnen Angst oder Sorge bereitet, was Glück und Freude, welche Bedürfnisse sie haben, welche Vorstellungen, Wünsche, Träume …..
Ich möchte in Dialog treten, Zeit, Raum und Wahrnehmung spenden.
Immer wieder kann ich im schöpferischen Tun so viel Freude und Fülle entdecken und erleben.
Ich freue mich auf Begegnungen!


Thematische Schwerpunkte sind:

        • Selbstfindung und –entfaltung
        • Sinnsuche, Ablösungsprozesse
        • seelische Verletzungen
        • Freundschaft und Beziehung
        • Abhängigkeit in Beziehungen
        • Leistungsdruck
        • Lernschwächen
        • Beruf und Berufung
        • Angst und Depression


Wie in meiner Arbeit als Kunstvermittlerin arbeite ich als Kunsttherapeutin mit Menschen aller Altersstufen. Ich biete kunsttherapeutische Einzelsitzungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene  sowie fallweise ausgeschriebene Wochenendseminare an.
Ich freue mich, Sie bei einem ersten Gespräch weiter informieren zu dürfen!

  zurück zu den Kontaktdaten

 

Verein kunst+kunsttherapie+raum    Haydngasse 11/1    8010 Graz